Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Die Grillfrage

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wir hatten uns so einen Lotus-Grill-Klon bei Aldi mitgenommen, sowas hier: https://www.chip.de/news/Lotus-Grill...184243710.html
    Ziemlich kleine Brennkammer, dafür mit Lüfter drin um schnell auf Temperatur zu kommen, und man kann ihn aufm Tisch stehen haben.
    Dafür keine große Kapazität und nach 2-3 Ladungen ist die Kohle alle, kann man aber recht easy nachfüllen.

    Ist eher das Luxus-Gegenstück zum 10€ Dreibeiner als in der Weber-Liga

  2. #47
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich würde Burnsy fragen!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.339
    Gasgrill Voll praktisch, und wenn man damit entgegen jeder Sicherheitsvorschriften grillt, steht es dem herkömmlichen Kohlegrill auch geschmacklich in nichts nach!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #49
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Ich gestehe, ich habe in den letzten Jahren die Lust am Grillen verloren. Ob Kohle oder Gas, mir schmeckt es nicht mehr.
    Auf einem Stadtfest geht 'ne Wurst vom Grill immer, aber selber machen? Da habe ich keinen Spaß mehr dran.

    Mein Lieblingsgrill war übrigens ein 5,99 EUR-Modell vom Baumarkt. Ich habe den so oft auseinander geschraubt, ins Auto gepackt, wieder zusammengebaut und ein paar Stücke Fleisch drauf gegrillt, egal wo - das war toll. Hat bestimmt 5 Jahre gehalten das Ding. In Preis-Leistung unvergleichbar.

    Heute habe ich einen "Eintopf-Ofen". Das Ding funktioniert natürlich wie ein klassischer Kohle-Grill, ist aber so groß, dass man auf die offene Glut einen richtig dicken Topf packen kann. Ich weiß nicht, wie viel Füllmenge der hat, aber es ist ordentlich. Da im Freien erst mal ein paar Zwiebeln anbraten und dann ein Chilli aufsetzen oder eine Gyrossuppe - das ist der Hammer im Herbst.

  5. #50
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gasgrill Voll praktisch, und wenn man damit entgegen jeder Sicherheitsvorschriften grillt, steht es dem herkömmlichen Kohlegrill auch geschmacklich in nichts nach!
    Sehe ich auch so, Gasgrill ist eben einfach, schnell und praktisch. Wollte es nicht mehr missen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die nötige Gasflasche wäre für mich ein Grund für einen guten und schnieken Elektrogrill.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also ich muss sagen...die Anschaffung eines Grills scheint ja heutzutage eine Wissenschaft zu sein. Ich werd mal zu einem Grillfachgeschäft fahren und schauen was die mir so erzählen

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Grillfachgeschäft....

    Kauf lieber einen Scheiß-Billiggrill und investier die übriggebliebene Kohle in geiles Essen, was du da drauflegen kannst... Ich hab oft Zeugs auf dem Grill liegen, was teurer ist als der Grill selber - Habt ihr schon mal vormarinierten Lachs gegrillt? Das schmeckt richtig Hammer!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich fand die 10€ Grills mit den drei Beinen auch immer völlig ausreichend
    Erst wenn man Richtung Barbecue geht, mit Rauch garen, passiver Temperatur usw, braucht man halt so einen Oschi mit Deckel.

    Mein Steak gare ich eh Sous Vide, danach 30s in die Pfanne für eine ordentliche Kruste. Wenn der Grill eh läuft für Würstchen etc geht es da natürlich auch, aber Pfanne ist verlässlicher und einfacher.

  10. #55
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Grillfachgeschäft....

    Kauf lieber einen Scheiß-Billiggrill und investier die übriggebliebene Kohle in geiles Essen, was du da drauflegen kannst... Ich hab oft Zeugs auf dem Grill liegen, was teurer ist als der Grill selber - Habt ihr schon mal vormarinierten Lachs gegrillt? Das schmeckt richtig Hammer!
    Das geht jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad. Klar schlägt Quälität des Fleisches im Grundsatz Qualität des Grillgerätes. Aber ab einer gewissen Dicke oder Größe des Fleischstückes nutzt der 10€ Kugelgrill nicht mehr und es ist eher schade ums Fleisch.

  11. #56
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das geht jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad. Klar schlägt Quälität des Fleisches im Grundsatz Qualität des Grillgerätes. Aber ab einer gewissen Dicke oder Größe des Fleischstückes nutzt der 10€ Kugelgrill nicht mehr und es ist eher schade ums Fleisch.
    Für 50-100 Euro bekommt man doch auch schon einen halbwegs brauchbaren Säulengrill als Edelstahl. Aus ergonomischer Sicht sollte der auch eine vernünftige Arbeitshöhe haben, da sind die 3 beinigen Grills eigentlich nichts wenn man sich beim Grillgut wenden bücken muss.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #57
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Meiner Beobachtung nach animieren die billigen Grills auch dazu, sie entsprechend des Werts zu behandeln. Die werden dann gern mal unnötig der Witterung ausgesetzt und gehen entsprechend schnell kaputt.

  13. #58
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Durchrosten dauert aber 5 Jahre. Hab ich mit meinem auf dem Balkon ausprobiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Von den billigsten Kugelgrills rate ich ab, sowie von allen nicht-verstellbaren.
    Ich hab früher im Garten der Eltern ganz gerne ein Holzfeuer gemacht und nen Schwenker drübergestellt, dann viel später auf einem Balkon mit Kugelgrill nur noch geflucht, weil man null Regelung der Hitze hat. Ordentlich anheizen mit Kohle und auf dem Höllenfeuer alles im Nu eine schwarze Oberfläche verpassen, oder abwarten und beten, dass dickere Fleichstücke noch durchgaren nachdem Brot und Gemüse schon lange aufgegessen sind.
    Oft genug auch mit Ölfeuer in der Aluschale. Mega nervig!

    Für immernoch billig Geld gibts ja ähnliche Modelle, die wenigstens 2-3 Höhen für den Rost haben, das würde mir dann auch reichen.

    Im Moment grillen wir mit einem gebrauchten Weber Gasgrill. Recht groß aber nicht übertrieben und wegen gebraucht auch "nur" so 150 euro.

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.339
    Ich hab seit 4-5 Jahren einen Bruzzzler Gasgrill für ~150€. Der tuts, wenn man eben keine Angst davor hat, es unter geschlossener Haube auch mal ordentlich fackeln zu lassen
    Diese Saison wird der auch noch halten, aber dann hat der es langsam hinter sich. Steht halt das ganze Jahr über draußen und rostet nun allmählich durch. Vorallem die Hitzebleche sind einfach fertig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •