Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 330

Thema: Mit Schweden den Sieg erringen (hoffentlich) [Häuptling]

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Ich spiel halt noch net solange, und ich muss ein paar andere Spiele auch noch bewältigen...

    Mit "paar" meine ich um die 100... Steam D:

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Ganze hier soll, wenn du vor dich hindaddelst, Wunder spamst und vor wichtigen Entscheidungen nicht mal hier fragst..
    Du baust Stonehenge und holst dir mit der freien GP aus Unabhängigkeit einen Propheten? Es wäre wesentlich effizienter gewesen, einen Ingenieur zu nehmen und ein Wunder zu rushen..
    Die gewählten Glaubenssätze sind mMn auch nicht gerade optimal..Einfach vorher hier mal fragen.
    Deine Städte sind viel zu klein und du belegst zu viele Prod-Felder. Warum hast du nur drei Städte? Im Osten ist noch so viel Raum für Expansion - erst Recht mit Unabhängigkeit.
    Die SH wäre in Sigtuna besser aufgehoben. Da die Stadt am Berg liegt, kannst du dort später ein Observatorium bauen und viel mehr Kolben machen.
    Du hast viel zu wenig modernisierte Felder. Mehr Bautrupps müssen her.
    Sorry aber so wird das nix mit höheren SGs..

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Spieltechnisch hast du wohl recht, zumindest fühle ich mich nicht kompetent, anders zu argumentieren. Aber, was soll man denn dagegen haben, wenn einer gern was ausprobiert? Spaß ist doch das wichtigste, und gute Unterhaltung, soweit es die Story betrifft. Wenn es anders wird, ist es für mich Arbeit, nicht mehr spielen. Und was nützt es eigentlich, möglichst schnell auf SG8 zu kommen?

  4. #154
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Da wären wir wieder beim Thema, das wir ja bereits in anderen Storys auch festgestellt haben. Irgendwie dünkt es mich man müsste die einzelnen Storys besser deklarieren was deren Ziel ist. Dann können auch die richtigen Kommentare dazu gemacht werden. Ist die Story Just for fun? Ist sie um das Spielen zu optimieren? Will ich möglichst schnell auf höhere SG's kommen? Das vermisse ich hier im Forum etwas.

    Vom Spieloptimieren her hat petervenkmann natürlich völlig Recht. Aber da Du, Reiszahn, wie gesagt eher wenig gefragt hast und volle Kanone drauflosgespielt hast, dachte ich mir schon, dass es wohl eher um Just for fun und einfach um eine witzige Geschichte der Schweden geht. Was ja auch super ist. Aber diese Interpretation fällt dem Leser dann oft auch schwer und wird ev. falsch gemacht. Das sollte also nicht interpretiert werden, sondern der Story-Schreiber sollte das vorgeben, was seine Interessen und Anstrebungen für die Story sind. Vielleicht kannst Du das ja noch genauer nachtragen, Reisszahn? Vielleicht hilft's ja.




    Ich zitiere Reisszahn's Starttext, der am ehesten in diese Richtung geht:

    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf ein gutes Spiel und dass ich die Story halbwegs interessant gestalten kann.
    Das heisst für mich schon mal nicht, ich möchte mein Spiel möglichst optimieren. Aber eben, lässt halt viel Freiraum für Interpretationen, was das Ziel sein soll.
    Geändert von Cirdan (07. August 2016 um 01:26 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Spieltechnisch hast du wohl recht, zumindest fühle ich mich nicht kompetent, anders zu argumentieren. Aber, was soll man denn dagegen haben, wenn einer gern was ausprobiert? Spaß ist doch das wichtigste, und gute Unterhaltung, soweit es die Story betrifft. Wenn es anders wird, ist es für mich Arbeit, nicht mehr spielen. Und was nützt es eigentlich, möglichst schnell auf SG8 zu kommen?
    Das ist ja alles richtig. Im Vordergrund steht natürlich der Spass. Da das hier aber der Ersatz für die Brasilienstory ist, in welcher Reißzahn anfangs geschrieben hatte, dass er was dazulernen will, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das hier auch der Fall ist.
    Davon abgesehen hat er ja auch noch das ein oder andere Mal nach Tipps gefragt. Aber nix für ungut..
    Auf SG8 zu kommen ist auch nicht wichtig, alerdings macht das Spiel auf höheren SGs viel mehr Spass - also mir zumindest. Ist halt weniger wie Fische aus nem Fass zu angeln.

  6. #156
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Auf SG8 zu kommen ist auch nicht wichtig, alerdings macht das Spiel auf höheren SGs viel mehr Spass - also mir zumindest. Ist halt weniger wie Fische aus nem Fass zu angeln.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich für meinen Teil hab in meiner Civ-Laufbahn schon viele Spiele abgebrochen weil ich einfach zu stark wurde. Dann ist der Spass bei mir schnell verflogen ohne ernst zu nehmende Konkurrenz.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    ...Also habt ihr keine Vorschläge bezüglich der Religionserweiterung?
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #158
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Kannst Du mal die mögliche Auswahl der Glaubenssätze posten und eine Gesamtübersicht über dein Land wo man deine aktuellen Städte sieht?

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Landesübersicht ist auf der vorigen Seite.

    Glaubenssätze kommen
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  11. #161
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Also beim Anhängerglaubenssatz würde ich diese 2 in Betracht ziehen:

    1. Göttliche Eingebung - So wie ich das mitbekommen habe, hast du ziemlich viele Wunder gebaut. Wieviele den insgesamt? Somit wären die +2 Glauben pro Wunder gut.

    2. Religiöse Gemeinschaft - Weil die Produktion immer gut zu gebrauchen ist und du ja im Moment eher wenig, dafür grosse Städte hast.

    Für alle anderern Sätze hast du aus meiner Sicht zu wenig Stadte. Nach wie vor sind das ja nur 3. Dann lohnen sich die Gebäude usw. halt nicht so. Und Zufriedenheit hast du soweit ich sehe auch genug.



    Beim letzten Glaubenssatz nehme ich immer Religiöse Texte. Weil ich einfach nicht die ganze Zeit mit Missionaren die Religion schützen will. Durch Religiöse Texte hält die sich meist von alleine im Staatsgebiet oder wandert auch langsam darüber hinaus.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Servus,
    warum baust du keine neuen Städte? Du nimmst diese merkwürdigen Glaubenssätze und dazu auch noch Unabhängigkeit. spontan sehe ich min. 2 schöne spots. 1-4-4-4 von stockholm und dann 6-6-6-6-6 von sigtuna (etwas wenig nahrung aber da könnte ein frachter/karawane abhilfe schaffen, stadt könnte natürlich auch noch mehr im inland gegründet werden). Beide städte erschließen glaube ich auch noch luxusgüter die du noch nicht besitzt (seide und silber).

  13. #163
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Warum baust du keine neuen Städte?
    Gute Frage von Economist - Wenn du dich danach richtest, werden wieder andere Glaubenssätze attraktiv. Wenn du mit drei Städten weiter vor dich hinbaust und da und dort mal ein Wunder baust, kannst du die besagten Sätze wählen. Sonst müsste man die der neuen Strategie anpassen. Zu Unabhängigkeit sind 3 Städte sicher nicht passend. Da wäre Tradition wohl besser für deinen Spielstil gewesen.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Willkommen Economist! Ich hatte auch überlegt jetzt neue Städte zu gründen, habe ja auch auf neue Vorschläge für die weitere Herangehensweise gehofft/gewartet. Dann werde ich jetzt dafür sorgen, dass die neuen Städte bald errichtet werden, soweit die Zufriedenheit das erlaubt. Danke. ^^

    Ich spiele sonst meistens mit 3 Städten, aber wenn Unabhängigkeit nur bei mehr Sinn macht, dann werde ich das wohl zukünftig ändern (außer es bietet sich bei anderen Spielen Tradi mehr an).
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Beim letzten Glaubenssatz nehme ich immer Religiöse Texte. Weil ich einfach nicht die ganze Zeit mit Missionaren die Religion schützen will. Durch Religiöse Texte hält die sich meist von alleine im Staatsgebiet oder wandert auch langsam darüber hinaus.
    Ich auch meistens.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •