Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [FM16] Fantasy Draft Duelle

  1. #16
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Edith sagt: Danke Version1, ich lasse meine Antwort trotzdem mal stehen.

    Das ist abwechselnd alternierend. Das heisst, ein Spieler zieht seinen ersten Pick und der zweite danach, für die kommende Runde wird dann gewechselt, wer also in der ersten Runde zuerst gepickt hat, pickt in der zweiten Runde als letztes und umgekehrt. Dabei lässt sich einstellen, wieviel Zeit ein Spieler für seinen Pick hat, 1 Minute, zwei oder fünf. Davor gibt es noch eine fünfminütige Shortlist-Phase, in der Spieler auf eine Shortlist gelegt werden können.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #17
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Gegen Version1, Runde 4 - Premier League Only

    Gestern Abend spielten ich und Version1 die vierte Runde in unserer Fantasy-Draft-Duell-Serie. Nachdem die grossen internationalen Turniere zu Ende sind, haben wir noch einige andere Regeln noch offen. Diesmal haben wir uns entschieden, nur Spieler aus einer Liga zu wählen. Da ich mich nur schlecht mit der Bundesliga und der Liga BBVA auskenne, und Version1 sich deutlich schlechter als ich in der Serie A und Ligue 1 auskennt, haben wir uns auf die Premier League geeignet. Ansonsten sind die Regeln die selben wie in der letzten Runde: 350 Millionen Euro, angepasste Datenbank (nur Premier League geladen) und 2 Minuten Zeit pro Pick.

    Also kommen wir gleich zu den Picks. Zunächst mein Team, die Fribourg Tinguelys:
    Bild
    Mein erster Pick war schon ein bisschen knifflig, da ich mir zu viele Gedanken gemacht habe. Und am Ende habe ich den einzigen Schweizer auf meiner Liste gepickt, weil ich sonst schon den ersten Pick verloren hätte.

    Hier der Kader der The VersionEinsers (immer derselbe Name ist langweilig )
    Bild
    Wie man sieht, hat er deutlich mehr Engländer gepickt als ich.

    Interessant: Wir haben beide einen polnischen Torhüter gewählt, wobei Szczesny diese Saison zwar in der italienischen Liga gespielt hat, aber eigentlich noch immer im Kader von Arsenal steht. Dasselbe gilt für Jovetic, den ich vor Szczesny gepickt habe, wir haben uns also ein bisschen aus dem Fenster gelehnt, was den nur Premier League-Spieler Teil angeht.

    Zunächst gilt es wieder, die beiden Teams zu vergleichen.
    Meine Spieler sind älter, kleiner und dicker. Und sie haben weniger internationale Erfahrung.
    Bild
    Wenn man die Fähigkeiten für alle Positionen betrachtet, sieht man zwei mehr oder weniger ausgeglichene Teams. Der grösste Unterschied findet sich wohl bei der Arbeitsrate, die bei den The VersionEinsers doch recht hoch ist.
    Bild
    Auch die Torhüter sind recht ausgeglichen, mit meinen Vorteilen bei Reflexen und 1gegen1, während Version1 Vorteile in der Luft und in Strafraumbeherrschung hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #18
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Weitere Vergleiche beinhalten die Abwehr-, Mittelfeldspieler und die Stürmer:
    Bei ersteren sieht man den Vorteil der The VersionEinsers. Ausser Tackling und einem kleinen Vorteil bei Stellungsspiel sind die Verteidiger in weiss doch deutlich stärker.
    Bild
    Bei den Mittelfeldspielern sind wiederum einige Vorteile für mein Team zu sehen. In Teamwork, Ausdauer und - überraschenderweise in Anbetracht der Verteidiger - Tackling sind zwar die Weissen erneut besser, doch in Fähigkeiten, die ich bei Mittelfeldspielern als wichtiger einschätze, wie beispielsweise Passen und Technik, sind meine Jungs stärker.
    Bild
    Im Sturm ist dann der wohl interessanteste Unterschied zu sehen. Meine Stürmer scheinen technisch stärker zu sein, während Versions Stürmer schneller agieren.
    Bild

    Erneut wurde meine Mannschaft als favorisiert gelistet, doch bisher brachte mir das kein Glück. Key Men sind die beiden Innenverteidiger Laurent Koscielny und Toby Alderweireld, man dürfte also eine Defensivschlacht erwarten.
    Bild

    Damit sind die Vorbereitung abgeschlossen und wir kommen zu den Aufstellungen
    Bild
    Weiss mit einer sehr zentrierten 4-1-2-2-1 Formation, Rot mit einer etwas abgeänderten (ein DM nach vorne geschoben) 4-2-3-1 Formation
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #19
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Früh wird klar, meine Aufstellung funktioniert. Nach wenigen Minuten gehe ich in Führung und bin nach einer Viertelstunde gar mit zwei Zählern in Führung. Mann des Spiels war bis dahin definitiv Jovetic, der einfach überall zu sehen war und bei beiden Toren den Ball im Netz versenkte.
    Bild

    Doch in der 21. Minute kommt der Schock, diesmal ist es nicht Daley Blind, der eine zweite gelbe Karte sieht, sondern Linksverteidiger Kieran Gibbs wird nach einer Notbremse 50 Meter vor dem Tor direkt vom Platz gestellt.
    Bild

    Daher wird gleich die Formation umgestellt auf die defensivere Variante, die ich glücklicherweise schon vorbereitet hatte. (ohne rote Karte wären es zwei zentrale Mittelfeldspieler)
    Bild

    Dennoch kann mein Team den Spielstand bis zur Halbzeit halten. Danach kommt das Übelste, was geschehen kann: Versions Spiel stürzt ab und die Partie kann nicht fortgesetzt werden. Aufgrund des Spielstands und dem Fakt, dass es sein Spiel war, das crashte, erklärte mich Version1 von sich aus (vermutlich aber eher unfreiwillig) zum Sieger.
    Bild

    Und hier sind noch die Spielstatistiken
    Bild


    Damit ist der neue Stand gegen Version1: 2:2

    Damit ist die Serie wieder offen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #20
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Wäre interessant gewesen ob du den Vorsprung hättest halten können.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ist echt schade, aber wie erwähnt, jetzt wieder am richtigen Rechner, der Prozoning auch ab kann

    Ansonsten ist mein hoher Workrate Wert wohl alleine Henderson und Milner zu verdanken, die bei 19 und 20 stehen müssten.

  7. #22
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Sehr schöne Duelle, macht doch mal ein Regionalliga-Pick.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  8. #23
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wäre interessant gewesen ob du den Vorsprung hättest halten können.
    Wäre wirklich noch interessant geworden, doch ich war sehr zuversichtlich diesbezüglich.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ist echt schade, aber wie erwähnt, jetzt wieder am richtigen Rechner, der Prozoning auch ab kann

    Ansonsten ist mein hoher Workrate Wert wohl alleine Henderson und Milner zu verdanken, die bei 19 und 20 stehen müssten.
    Prozoning ist überbewertet

    Aber wie immer bin ich gespannt auf die nächste Runde, dieses Mal vielleicht noch ein bisschen mehr, da ich zum ersten Mal die Führung in der Serie übernehmen könnte.

    Zitat Zitat von Gloinssohn Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Duelle, macht doch mal ein Regionalliga-Pick.
    Danke, Komplimente werden gern gelesen und Vorschläge gern in die Liste aufgenommen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #24
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    Gegen Version1, Runde 5 - Exclusive Nations

    So, Zeit für Runde 5 gegen Version1. Und wieder mit einer speziellen Regel: Dieses Mal spielen wir mit Spielern aus 18 verschiedenen Nationen, i.e. nur ein Spieler pro Land darf gepickt werden. Dabei gab es zwei unterschiedlich Herangehensweisen: Entweder pickt man zunächst Spieler aus grossen Nationen, damit diese nicht verloren gehen, oder man pickt zunächst Spieler aus kleinen Nationen, damit man die grossen noch später offen hat. Ansonsten waren die Regeln für den Draft die üblichen: 350 Millionen Euro Budget, 2 Minuten Zeit pro Pick und eine grosse Datenbank an Spielern.

    Wieder entstanden aus diesen Draftregeln zwei starke Teams, die folgendermassen aussahen:
    Die Thun Timid Tigers, geführt von mir. Meine ersten Picks waren Piqué, Baines und Cavani. Ich verfolgte also eher die Taktik, die wichtigen Positionen mit Spielern aus grossen Nationen zunächst zu belegen. (wobei man bei Uruguay darüber diskutieren kann, ob sie als gross zählen)
    Bild
    Und Version1s Wesley Crushers. Zunächst einmal gratuliere ich zu dem unterschiedlichen Namen, manchmal helfen kleine Sticheleien, wenn man etwas korrigieren will.
    Version pickte zunächst Darida, Salah und Vucinic. Er folgte also der anderen Option, sprich die guten Spieler der kleineren Länder zu picken.
    Bild

    Trotz Beschränkung waren zwei gute Teams im Einsatz und die Vergleiche sprachen eine einzige Sprache: Die der numerischen Werte.

    Im allgemeinen Vergleich sieht man, mein Team ist älter und erfahrener.
    Bild

    Und bei den Attributen für alle Positionen habe ich dieses Mal besser gepickt. Einzig in Ballannahmen sind die Crushers besser.
    Bild

    Bei den Torhütern sieht es allerdings schon ganz anders aus. Einzig in der Luft (und Kicken, aber wen interessiert das bei einem Torhüter) sind meine Torhüter seinen überlegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #25
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Beim Vergleich der Verteidiger gilt ebenso nur ein Vortei für meine scheuen Tiger: Das Stellungssppiel.
    Bild

    Im Mittelfeld sieht es allerdings wieder etwas besser für mich aus. Meine Mittelfeldspieler scheinen besonders mental und defensiv besser zu sein.
    Bild

    Und im Sturm bin ich dann doch deutlich überlegen. Nur im Abschluss kann Versions Team mithalten und in Antizipation nahe an meine Stürmer herankommen.
    Bild

    Vor dem Spiel wird natürlich von der Presse auch noch einmal verglichen. Sie setzten mich als Favoriten voraus und erwarten mit Spannung das Duell zwischen Cavani und Neuer.
    Bild

    Und wir vergleichen als Letztes auch die Formationen:
    Bild
    Hier habe ich wohl die grössere Überraschung für ihn hingestellt als umgekehrt.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #26
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Dann begann das Spiel. Mit einem Feuerwerk an Schüssen auf - oder besser gesagt - neben mein Tor beginnen die Crushers das spiel sehr offensiv. In der 21. Minute bin ich es jedoch der jubelt, da Aubameyang den ersten Torschuss im Spiel auch gleich versenkt. Die Verteidiger waren geschlagen, Aubameyang gewinnt das Eins-gegen-Eins mit Neuer.
    Bild

    Bis zur Halbzeit geht das Spiel im gleichen Ton weiter. Die Wesley Crushers drücken, doch bringen den Ball nicht aufs Tor. Die Thun Timid Tigers hingegen spielen qualitativ hohen Fussball, indem sie aus dem deutlich geringeren Ballbesitz doch noch zwei Torschüsse in drei Chancen erzielen. Traurig hierbei ist bloss, keines der Teams hatte eine deutliche Chance ihrerseits zu verbuchen. Glücklich war ich dann doch darüber, dass ich trotz meinem defensiven Fussball noch keine gelbe Karte gesehen hatte.
    Bild
    Daher habe ich in der zweiten Halbzeit die Instruktion verlauten lassen, sich noch mehr in den Zweikampf zu engagieren. Wir wollen die Führung nicht mehr hergeben und dafür riskieren wir jetzt mal Karten.

    Schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit bringt mich Berezutskiy dann in Führung, als er einen Freistoss per Kopf ins Tor bugsiert. Die zweite Halbzeit stand doch deutlich in meinen Gunsten, da Version das Tor wieder und wieder verfehlte. Am Ende
    Bild
    reichte es dann für einen noch höheren Sieg, als mein Wechselspieler Heidinger den Ball nach einem Konter in der letzten Minute neben Neuer vorbei ins Tor schiebt.

    Immerhin reichte die Kraft der Crushers dafür, in der zweiten Halbzeit den Ball zweimal aufs Tor zu bringen. Doch trotzdem blieb ihnen der Ehrentreffer verwehrt. Auch gab es eine deutliche Chance in der zweiten Halbzeit, die von Neuer im Eins-gegen-Eins mit Baines vereitelt wurde. Interessant finde ich noch, das die Crushers mehr Fouls begingen als meine Tigers.
    Bild

    Und hier die Wertungen meiner Spieler nach dem Abpfiff. Van der Weil musste als einziger Spieler das Feld mit einer Verletzung verlassen, doch sein Ersatz Heidinger war schon auf dem Feld, da ich Baines wegen einer gelben Karte vom Platz nahm. Daher musste ich Cavani von der 77. Minute an als rechten Wingback bringen, während Söderlund in den Sturm rückte.
    Bild


    Damit ist der neue Stand gegen Version1 3:2

    Zum ersten Mal in der Serie gehe ich in Führung. Anscheinend habe ich erst zwei Niederlagen gebraucht, um mich in das Spiel einzufinden.

    Wie immer sind Kommentare und Wünsche eurerseits sehr willkommen. Und auch neue Herausforderer werden natürlich immer gesucht.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #27

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Das ist natürlich übel für Version. Deutlich mehr Schüsse aber gar nichts ins Tor bekommen. Deine Stürmerwahl war da wohl die bessere.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hatte mal versucht ne False 9 und nen Shadow Striker in Kombination zu spielen. Hat nicht so dolle geklappt

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Naja aber Abschlüsse hattest du ja.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •